Pokémon Scarlet & Violet: Für Switch vorgestellt

Release ist Ende des Jahres

Am gestrigen Pokémon Day kündigte die Pokémon Company zwei neue Serienteile an. Sie hören auf den Namen "Pokémon Scarlet & Violet" und ein Trailer dazu wurde natürlich auch gezeigt, welchen wir euch nicht vorenthaten wollen:

Das Material ist etwas mehr als drei Minuten lang und bietet einige Informationen zu den beiden Ablegern. Demnach erwartet uns hier stilistisch offenbar eine Mischung aus "Pokémon-Legenden: Arceus" mit seinen offenen Welten und den Vörgängern "Pokémon Schwert & Schild". Drei frische Starter-Pokémon gibt es natürlich auch. Fans der Tachenmonster wird das Futter also noch lange nicht ausgehen, aber das war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

"Pokémon Scarlet & Violet" wird Ende 2022 exklusiv für Switch veröffentlicht.

sebastian.essner News