Zukünftige Spiele für Switch & Switch Lite

Wird sich am Vorgehen etwas ändern?

Die Switch Lite wurde angekündigt und nun stellt sich die Frage, ob zukünftige Spiele mehr auf die neue oder die originale Switch angepasst werden.

Screenshot

Die Switch Lite hat nicht alle Funktionen der Switch, weswegen einige Spiele nicht zu 100 Prozent mit dem kleineren Gerät kompatibel sein werden. Es wird also zu Einschränkungen kommen. Führt das vielleicht dazu, dass das Vorgehen bei zukünftigen Spielen angepasst wird?

Nintendos Doug Bowser ist darauf eingegangen: "Unsere Entwickler werden sich sehr stark auf das Switch-Flaggschiffgerät konzentrieren und Spiele entwickeln, die die Funktionen dieser Maschine nutzen. Da die überwiegende Mehrheit der bestehenden Spiele bereits mit beiden Geräten kompatibel ist, sollte das kein Problem darstellen. Aber wir möchten, dass sich die Entwickler wirklich darauf konzentrieren, dass es auf beiden Plattformen grossartige Spielerlebnisse gibt."

Er ergänzte: "Und es basiert auf der Art des Spiels, das sie erschaffen wollen. Wenn sie ein Spiel entwickeln möchten, das zum Beispiel viel mehr Bewegungssteuerung verwendet, ist das Nintendo Switch-Flaggschiff das richtige Gerät dafür. Aber man kann es dann trotzdem noch mit Joy-Cons auf der Nintendo Switch Lite spielen."

Michael Sosinka News