Nintendo 2DS

Übersicht

GameRights Fünf Jahre Einsatz gegen Gameverbote in der Schweiz

0 Kommentare

Diesen Freitag, den 2. Mai, feiert der Verein GameRights, das Kernstück der Konsumentenorganisation, seinen fünften Jahrestag und verspricht auch in Zukunft sich für die Interessen der Mitglieder einzusetzen.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW18)

0 Kommentare
Gaming News

In Zusammenarbeit mit unserem Partner WoG haben wir auch in dieser Woche die Neuerscheinungen der aktuellen Woche für euch. Neben "The Amazing Spider-Man 2" kommt vor allem der Nintendo 3DS in den Genuss von neuen Inhalten: Gleich drei spannende Spiele werden für den Handheld erscheinen.

Ubisoft Wichtige Marken und ihre offiziellen Verkaufszahlen

0 Kommentare
Ubisoft

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie erfolgreich die Spiele von Ubisoft eigentlich sind, der erfährt nun die genauen Verkaufszahlen der einzelnen Marken des Unternehmens.

Schweizer Game Events Nintendo-Spielspaß auf der Polymanga in Montreux

0 Kommentare

Zu Ostern, vom 18. bis 21. April, verwandelt sich Montreux ins Mekka aller schweizerischen Anime- und Manga-Fans. Auf der Polymanga im Montreux Music & Convention Centre ist auch Nintendo wieder mit von der Partie.

Ubisoft Ubisoft gibt Termin für die E3 bekannt

0 Kommentare
Ubisoft

Ein Event jagt das nächste, denn nach der diesjährigen PAX East steht nun langsam aber sicher die E3 an. Ubisoft verrät nun, wann die Pressekonferenz des Unternehmens stattfinden wird.

Nintendo Pocket Football Club Fussballmanager für die Hosentasche?

0 Kommentare
Nintendo Pocket Football Club

Wer würde nicht gerne beruflich seine eigenen Wege gehen? Ein eigenes Unternehmen gründen? Entscheiden können wer wo beschäftigt wird, bestimmen was wo investiert wird?

SEGA Entlassungen in London

0 Kommentare
SEGA

SEGA musste im Londoner Büro leider einige Mitarbeiter entlassen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Gerücht, sondern um eine bestätigte Meldung eines Pressesprechers.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW15)

0 Kommentare
Gaming News

Es ist Montag und das bedeutet, dass es wieder Zeit ist für die Neuerscheinungen der Woche. Abgesehen von der Xbox-360-Version von "Titanfall" steht die aktuelle Woche ganz im Motto von Lego, immerhin erscheinen gleich zwei klotzige Spiele. Was sonst noch so auf euch wartet, haben wir mit unserem Partner WoG für euch herausgefunden.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW14)

0 Kommentare
Gaming News

Der Sommer steht endlich vor der Tür! Passend dazu sollte man sich in dieser Woche nicht allzu viele spannende Titel erwarten. Gut, die PC'ler werden an "The Elder Scrolls Online" Spaß haben, der Rest darf sich aber eher auf Überbrückungstitel freuen. Um eine Übersicht der möglichen Kauf-und-Spiele-Kandidaten zubekommen, haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner WoG "Die Neuerscheinungen der Woche" aufgestellt.

Gamester.TV Games to watch #047: «Gamesters Stab der Wahrheit – Teil 1»

0 Kommentare
Gamester.TV

Die 47. Sendung von «Games to watch» bringt viele Neuerungen. Die Grösste: Jede Show wird auf zwei prall gefüllte Game-Happen verteilt. Im ersten Teil reviewen wir immer die Vollpreistitel für alle aktuellen Konsolen. Im zweiten Teil dürft Ihr Euch auf die neusten und besten Games aus dem Download-, Handheld- und iOS-Bereich freuen.

Schweizer Game Events Nintendo an der Genfer Kindermesse

0 Kommentare

Vom 28. bis 30. März lädt die Expo Juniors in Genf erneut zu einem großen Familienabenteuer ein. Auf der Messe, die sich speziell an Kinder und Eltern richtet, ist auch Nintendo wieder präsent.

Nintendo Zum ersten Mal nicht auf der PAX East dabei

0 Kommentare
Nintendo

Einem aktuellen Bericht zufolge wird Nintendo das allererste Mal nicht auf der PAX East vertreten sein. Bestätigt wurde diese Information von einem Verantwortlichen gegenüber einer englischsprachigen, bekannten Redaktion.

Gaming News Charaktere wichtiger als die Handlung

0 Kommentare
Gaming News

Der Narrative Lead im Hause Riot Games und der Design Lead der Microsoft Studios haben sich zur Frage geäußert, was für Spieler eines Videospiels wichtiger ist. Die Charaktere oder die Story?

GAMES.CH - Gewinnspiele Die Gewinner des Mario-Cat-Foto-Wettbewerbs stehen fest

1 Kommentare
GAMES.CH - Gewinnspiele

Nachdem wir uns mit Nintendo Schweiz beraten haben, stehen seit heute die Gewinner des Mario-Cat-Foto-Wettbewerbs fest. Gleichzeitig möchten wir uns bei euch für die rege Teilnahme und die vielen zugesandten Fotos bedanken!

Ubisoft Unternehmen könnte noch 2014 übernommen werden

0 Kommentare
Ubisoft

Glaubt man dem Analysten-Team von SuperData, so könnte Ubisoft der nächste Kandidat für eine potenzielle Übernahme sein. Den Meinungen zufolge soll dies sogar noch im Jahr 2014 der Fall sein.

Disney Interactive 700 Mitarbeiter weniger im Spiele-Bereich

0 Kommentare
Disney Interactive

Im Spiele-Bereich von Disney Interactive müssen offiziellen Angaben zufolge etwa 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. Es handelt sich um etwa 26 Prozent der Mitarbeiter.

Konami Konami Digital Entertainment mit neuem President

0 Kommentare
Konami

Der bisherige Executive Vice President von Konami Digital Entertainment wurde befördert und wird nun als neuer President im Unternehmen tätig sein. Dies wurde nun offiziell bekanntgegeben.

Team 17 Flockers als neue Marke angekündigt

0 Kommentare
Team 17

Die Jungs und Mädels aus Team 17 haben eine brandneue Marke vorgestellt. "Flockers" heißt das gute Stück und soll für die Entwickler in Zukunft zu einem der wichtigsten Titel des Unternehmens werden.

Gaming News Ausstellung zu Arcade-Konsolen

0 Kommentare

Künstler aus aller Welt stellten am vergangenen Mittwoch im Kunst- und Kulturhaus in Basel zahlreiche Arcade-Konsolen zur schau. Mit dabei war beispielsweise die "Painstation" von Fur Art Interfaces.

Bandai Namco Weltweiter Name in Zukunft Bandai Namco?

0 Kommentare
Bandai Namco

Fast auf der ganzen Welt trägt das Unternehmen "Namco Bandai" jenen Namen. In Japan macht die Firma jedoch eine Ausnahme und firmiert dort unter dem Titel "Bandai Namco".

GAMES.CH - Gewinnspiele Mario-Foto-Wettbewerb

1 Kommentare
GAMES.CH - Gewinnspiele

Seid ihr kreativ? Mögt ihr Mario und Katzen? Wenn ihr alle drei Fragen mit einem "JA" beantworten könnt, seid ihr auf dem besten Weg exklusives Mario-Goodies abzustauben! Zumindest dann, wenn ihr an unserem Mario-Foto-Wettbewerb teilnehmt!

Capcom Große Ankündigung in 2014

0 Kommentare
Capcom

Nicht nur Sony und Co. wollen im neuen Jahr 2014 eine große Ankündigung liefern, sondern auch Capcom kündigt nun an, dass das neue Jahr viele Überraschungen für die Fans bereithalten wird.

Nippon Ichi Software Unangekündigte Spiele im nächsten Jahr

0 Kommentare
Nippon Ichi Software

Das nächste Jahr 2014 wird einige Überraschungen für die Spiele-Welt bereithalten, so viel steht schon mal fest. Auch Nippon Ichi Software haben schon zwei neue Projekte in der Mache.

Gaming News US-Amerikaner besitzt 10.607 Videospiele

0 Kommentare

Na, wie viele Videospiele habt ihr eigentlich? Ein paar? Schon recht viel? Echt Unmengen? Oder 10.607 Stück? Der US-Amerikaner Michael Thomasson kann Letztgenanntes in der Tat von sich behaupten.