Mortal Shell: The Virtuous Cycle wird kostenlos angeboten

Allerdings nur in den ersten 5 Tagen & Launch-Trailer

"Mortal Shell" wird am 18. August 2021 zeitgleich auf allen Plattformen den DLC "The Virtuous Cycle" bekommen. Die Erweiterung wird zur Jubiläumsfeier fünf Tage lang kostenlos verfügbar sein. Vom 18. bis zum 23. August 2021 kann man "The Virtuous Cycle" kostenlos herunterladen und dauerhaft behalten, wobei der Launch-Trailer darauf einstimmt. Die Erweiterung wartet mit einem neuen Roguelike-Modus, einer neuen spielbaren Hülle und einer wandelbaren Axatana-Waffe auf. Am 18. August 2021 erscheint das Hauptspiel zudem erstmals auf Steam.

Über The Virtuous Cycle

  • The Virtuous Cycle erfindet die Reise der Spieler durch Fallgrim und darüber hinaus komplett neu, da die Gegner nun bei jedem Tod durchwechseln. Mortal Shell ist brutal und anspruchsvoll wie immer, aber jetzt kann man sich zudem nie sicher sein, was einen erwartet.
  • Über die Landschaft verteilt sind Säulen, die dem Spieler neue Talente verleihen: Mit mehr als 100 Fähigkeiten zum Entdecken und Kombinieren - von exotischen neuen Waffenverbesserungen, zu komplett neuen Kampfmanövern - steht es den Spielern frei, ihren eigenen Kampfstil zu erfinden und zu entwickeln.
  • The Virtuous Cycle ermöglicht es Spielern auch, über ihren ehemaligen Meister Hadern zu befehlen, der ihnen nun als fünfte Hülle, in die sie schlüpfen können, zur Verfügung steht. Er ist sowohl in der Hauptkampagne von Mortal Shell als auch in The Virtuous Cycle spielbar. Haderns einzigartiger Skilltree gewährt den Spielern Zugriff auf eine ganze Reihe an neuen Talenten, darunter den meisterhaften Umgang mit Dolchen, oder die beeindruckende Fähigkeit, Schaden zu absorbieren.
  • In der neuen Erweiterung wurde zudem das Axatana, Fallgrims ehrwürdigste Waffe, ausgegraben. In den Händen des Spielers gehorcht sie seinem Willen und setzt sich im richtigen Moment zu einer gewaltigen Axt zusammen, oder verwandelt sich bei Bedarf in blitzschnelle Doppel-Katana. Beide Formen der Waffe verfügen über einzigartige Movesets.

"Seit dem Launch von Mortal Shell im August 2020 haben wir darüber nachgedacht, wie wir unseren Fans etwas wirklich Besonderes bieten können, um uns bei ihnen für ihre Unterstützung zu bedanken," sagt Kiron Ramdewar, Head of PC & Console beim Publisher Playstack. "Die Erweiterung The Virtuous Cycle ist voller Inhalte, über die sich die Fans des Genres freuen werden und sie bietet zudem einen einzigartigen Einstieg in die atmosphärische Welt von Mortal Shell. Wir können es kaum erwarten, mitzuerleben, wie neue und alte Spieler den neuen Roguelike-Modus angehen und die Tiefen von Fallgrim erkunden werden."

Michael Sosinka News