Inspirationen von Mirror's Edge Catalyst

Und noch mehr Themen von der EGX Rezzed 2016

Auf der EGX Rezzed 2016 in London wurden viele Themen besprochen, darunter "Mirror's Edge Catalyst" und "Dying Light".

Auf der EGX Rezzed 2016 in London gab es jede Menge verschiedene Panel rund um Videospiele. Interessant dabei war zum Beispiel die Veranstaltung zu "Mirror's Edge Catalyst". Der Design Director Erik Odeldahl ging auf die Inspirationen und verschiedenen Entwicklungsschritte ein. "Mirror's Edge Catalyst" wird am 24. Mai 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

In der Session zu "Dying Light" sprach der Director of R&D, Pawel Rohleder, über die Vorteile und Nachteile einer Engine, die intern entwickelt wurde. Über den Link könnt ihr euch noch weitere Videos anschauen, das waren nur zwei Beispiele. Dazu gehören "Warhammer: End Times - Vermintide", der "Creative Assembly GameJam" oder eine Retrospektive zu Bullforg und Lionhead.

News Michael Sosinka