Beta-Termin für Mirror's Edge Catalyst

Dev-Diary & Gameplay-Videos

Der Termin für die Closed-Beta von "Mirror's Edge Catalyst" steht fest und außerdem darf neues Video-Material betrachtet werden.

Wie Electronic Arts und DICE bekannt gegeben haben, wird die Closed-Beta von "Mirror's Edge Catalyst" vom 22. bis zum 26. April 2016 stattfinden. Wer sich angemeldet hat und ausgewählt wurde, bekommt am 22. April 2016 eine E-Mail mit dem Download-Code. Die Teilnehmer der geschlossenen Beta werden neben mehreren Hauptmissionen aus Faiths Geschichte auch Nebenmissionen, weitere optionale Inhalte sowie die sozialen Spielfeatures testen können. Dazu wurde auch ein Dev-Diary veröffentlicht.

Der Design Director Erik Odeldahl ergänzt: "Wie bei jeder Beta wird sich das Spielerlebnis von demjenigen im finalen Produkt unterscheiden. Die geschlossene Beta gibt uns die Möglichkeit, wertvolles Feedback von euch zu erhalten und sowohl die sozialen Spielfeatures als auch die Online-Systeme vor der Veröffentlichung zu testen. Wir wissen, dass ihr als Community-Mitglieder uns unschätzbar wertvolles Feedback zum Spiel geben könnt, und freuen uns auf eure Kommentare und Reaktionen, wenn die Beta beginnt."

Zum Social-Play und dem Dev-Diary heißt es: "In Mirror's Edge Catalyst geht es nicht nur um Faiths Geschichte und ihren Kampf gegen die Unterdrückung. Die Stadt Glass soll euch außerdem die Möglichkeit geben, euch mit Freunden zu verbinden und eure Fähigkeiten mit denen anderer Runner zu vergleichen. Wie oben im Entwicklertagebuch-Video erklärt wird, dienen diese sozialen Spielfeatures dazu, eure Zeit in Glass noch unterhaltsamer und denkwürdiger zu gestalten."

Schaut euch außerdem die neuen Gameplay-Videos an. "Mirror's Edge Catalyst" wird am 24. Mai 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka