Neues Metroid-Spiel vor der Ankündigung?

Hinweis auf offizieller Nintendo-Seite

Eine nicht öffentlich zugängliche Unterseite auf Nintendo.com lässt vermuten, dass ein neues "Metroid"-Spiel vor der Ankündigung steht.

Screenshot

Zwar hat Nintendo zuletzt "Metroid Prime: Federation Force" für den 3DS veröffentlicht, doch das ist eigentlich nicht das Spiel, das sich die Fans schon seit vielen Jahren wünschen. Es wird gehofft, dass passend zur neuen NX-Konsole ein richtiges Singleplayer-Spiel rund um "Metroid" erscheinen wird.

Dieser Wunsch könnte durchaus in Erfüllung gehen. Ein findiger Reddit-User ist auf Nintendo.com anscheinend auf eine Unterseite gestossen, die für ein kommendes "Metroid"-Game reserviert sein könnte. Zwar ist "metroid.nintendo.com" nicht öffentlich zugänglich, doch offenbar existiert da etwas.

Wenn man zum Beispiel "fzero.nintendo.com" oder "waverace.nintendo.com" eingibt, führen die Anfragen ins Leere. "Metroid Prime: Federation Force" ist übrigens unter "metroidprime.nintendo.com" zu erreichen. Ob dieser Fund etwas zu bedeuten hat? Das Ganze könnte als Vorbereitung auf ein neues "Metroid" für Nintendo NX dienen.

News Michael Sosinka