Metal Slug Tactics verspätet sich

Release in diesem Jahr geplatzt

News Exklusiv sebastian.essner

Eigentlich sollte "Metal Slug Tactics" noch in diesem Jahr für Switch und den PC erscheinen. Aber daraus wird leider nichts, wie Entwickler Leikir Studios jetzt verkünden musste.

Screenshot

"Metal Slug Tactics" soll nun irgendwann im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Ein Grund dafür wird nicht genannt, aber offenbar gestaltet sich die Entwicklung des Titels deutllich komplexer als zunächst angenommen.

"Metal Slug Tactics" ist sowohl eine respektvolle Hommage an einen Klassiker als auch eine innovative Art die beliebte Serie zu feiern und zelebriert die zeitlose Ästhetik durch Pixel-Art und flüssige Animationen. Die Schlachtfeld-Layouts werden dabei zufällig aus handgefertigten Geländeplatten zusammengestellt und mit subtilen Roguelite-Elementen zu Herausforderungen für den Strategie-Kampf kombiniert, was einen enormen Wiederspielwert bietet. Spieler setzen das klassische Metal Slug-Arsenal, Skill-Trees, Eigenschaften und die Superattacken des Adrenalinsystems ein, um serienbekannte Feinde auszuschalten.

"Metal Slug Tactics" war im Juni 2021 angekündigt worden.

Quelle: Leikir Studios

Kommentare