Legend of Mana: Jetzt auch für iOS & Android verfügbar

Die Suche nach dem Mana-Baum kann nun auch auf Smartphones in Angriff genommen werden

Square Enix gibt bekannt, dass "Legend of Mana", die Neuauflage des vierten Teils der Mana-Serie, ab sofort im App Store und bei Google Play erhältlich ist. Die mobile Version des Spiels wurde für eine Bedienung über den Touchscreen optimiert, bietet aber auch Gamepad-Support und ermöglicht darüber hinaus cloudbasiertes Speichern.

Screenshot

Spieler begeben sich in "Legend of Mana" auf die Suche nach dem mystischen Mana-Baum, den sie in ihren Träumen gesehen haben. Doch wenn sie die Weltkarte betreten, ist diese leer. Im Laufe des Abenteuers sammeln sie besondere Artefakte, die auf der Karte platziert werden können, um Städte und Dungeons durch das Gebietplatzierungssystem zum Leben zu erwecken. Spieler können Eier finden und Monsterbegleiter ausbrüten, die ihnen im Kampf zur Seite stehen. Mit ihren Entscheidungen beeinflussen sie den Verlauf der Geschichte und erschaffen so ein einzigartiges Erlebnis.

"Legend of Mana" bietet eine überarbeitete Grafik und neue Arrangements für ausgewählte Songs des wundervollen Soundtracks, darunter „Hometown of Domina“. Spieler können jederzeit zwischen dem neuen und dem Original-Soundtrack wählen. Enthalten ist ebenfalls das Minispiel „Ring-Ring-Land“, welches zum ersten Mal im Westen verfügbar ist. Im Verlauf der zeitlosen Geschichte von "Legend of Mana" werden die Spieler viele farbenfrohe Charaktere treffen, furchteinflößende Monster in Echtzeit bekämpfen und die weitläufige Welt Fa’Diel erkunden.

"Legend of Mana" ist bereits für PS4, Switch und PC erhältlich.

sebastian.essner News