Indie-Games: November/Dezember 2023 - Special

Die sieben spannendsten Independent-Games der kommenden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Indie-Games beglücken uns nicht nur mit unterschiedlichsten Genres, sie entführen uns auch in ganz verschiedene Weltregionen und Lebenswelten. In unserer Preview geht es unter anderem nach Australien, Japan, in den Mittleren Westen der USA, das Weltall - und auch in die Zukunft.

Die Tage werden kürzer, es wird kälter, windiger, regnerischer - bis irgendwann die ersten Schneeflocken fallen. Für Wintersport-Fans ist das natürlich bezaubernd. Aber wer nicht gerade Bretter unter den Füssen hat, wird das zunehmend ungemütliche Wetter vielleicht mit einem Mehr an Gaming kompensieren. Einer von vielen Vorteilen von Games ist ja, dass man in ihnen quasi überall hinreisen kann - ohne allerdings die realen Begleiterscheinungen eines solchen Orts- und/oder Zeitwechsels zu erleben. Will heissen: Ein postapokalyptisches Australien ist als Spiel ganz cool, wäre jedoch in der Realität womöglich noch deutlich ungemütlicher als der reale mitteleuropäische Spätherbst. Anderes Beispiel: Viele von uns erleben gern Abenteuer auf fremden, unwirtlichen Planeten, würden sich allerdings mindestens zweimal überlegen, ob sie auch in der Realität dorthin wollen. Beide Beispiele stammen übrigens aus unserer aktuellen Indie-Preview, die ihr hier - ganz lässig aus dem heimischen Sessel heraus - geniessen könnt. Viel Spass!

Thirsty Suitors

Studio: Outerloop Games
Erscheinungsdatum:…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Indiegames Artikel