Homefront: The Revolution

Warum keine Version für die PS3 und Xbox 360?

News Sharlet

Jahrelang gab es nur Gerüchte rund um den neuesten Ableger der "Homefront"-Reihe und nun ist er endlich offiziell: "Homefront: The Revolution" erscheint für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One.

Angekündigt wurde das neueste Werk erst vor ein paar Tagen, allerdings nicht für die älteren Konsolen von Sony und Microsoft. Stattdessen bleibt der neue Shooter-Teil dem PC und den beiden neuen Konsolen vorbehalten. Warum man sich gegen die älteren Konsolen entschieden hat, erläutert nun der Game Designer Fasahat Salim in einem Interview.

Er verrät, dass es Unmengen Sachen gibt, die generell passieren, aber auch im Hintergrund des Spiels ablaufen. Um die dauerhaften 30 Bilder pro Sekunde zu packen, hätte es für das Entwickler-Unternehmen nach eigener Aussage "viel mehr Arbeit" bedeutet und man hätte für die Entwicklung insgesamt mehr Zeit benötigt, als aktuell für "Homefront: The Revolution" - so die Erläuterung dazu, warum es keine Version für die Xbox 360 oder PlayStation 3 gibt.

Kommentare