Hellblade

Ninja Theory: "Kein Bezug zu Heavenly Sword"

News Katja Wernicke

Entwickler Ninja Theory hat jetzt erneut klar gestellt, dass das neue Actionspiel „Hellblade“ nichts mit dem vergangenem Spiel „Heavenly Sword“ zutun hat. „Hellblade“ stellt genauer gesagt eine komplett neue Marke dar. Entsprechende Stimmen vermuteten nach der gamescom-2014-Präsentation immer wieder einen Zusammenhang zwischen beiden Spielen.

 

Screenshot

Auch wenn es gewisse Ähnlichkeiten geben würde, „Hellblade“ ist kein geistiger Nachfolger zu „Heavenly Sword“: „Nein, ich würde nicht sagen, dass es ein geistiger Nachfolger von Heavenly Sword ist, denn das würde bestimmte Erwartungen wecken. Es wäre sicherer zu sagen, dass Leute, denen Heavenly Sword gefallen hat, Hellblade ebenfalls mögen werden. […] Wenn wir behaupten würden, dass es ein geistiger Nachfolger ist, dann würden die Leute eine Story-Verbindung, eine bestimmte Art des Gameplays oder des Level-Designs erwarten. Es ist eine neue Marke. Es ist ein brandneues Spiel. Es sind brandneue Charaktere. Es ist eine brandneue Welt. Es gibt keinerlei Verbindungen,“ so Dominic Matthews vom Entwickler Ninja Theory.

Bei „Hellblade“ stehen schnelle Schwertkämpfe ganz in Hack’n’Slash-Manier im Vordergrund. Gleichzeitig gibt es glaubwürdige Charaktere und eine tiefgehende Geschichte mit Elementen der keltischen Mythologie. „Hellblade“ wurde in der vergangenen Woche für die PlayStation 4 angekündigt, ein Release-Datum gibt es bisher noch nicht.

Kommentare