Hauma - A Detective Noir Story bald auch für Switch

Releasefenster & neuer Trailer

News Video Exklusiv sebastian.essner

Publisher Assemble Entertainment und das Indie-Studio SenAm Games haben ein Releasefenster für die Switch-Portierung von "Hauma - A Detective Noir Story" verkündet. Demnach müssen wir uns diesbezüglich gar nicht mehr so furchtbar lange gedulden.

Konkret ist "Hauma - A Detective Noir Story" irgendwann im Laufe des Sommers auch für Nintendos Hybridkonsole erhältlich. Einen ersten Trailer zu der Portierung bekommen wie dagegen jetzt schon gezeigt.

"Hauma - A Detective Noir Story" erzählt von Judith, einer knallharten Ex-Polizistin. Sie versucht, eine Verschwörung, die bis in die Chefetagen der Münchener Gesellschaft reicht, aufzudecken. Dafür sammelt sie Gegenstände, bewältigt unterschiedliche Aufgaben und überwindet Dialogrätsel - all das schafft sie mit dem Mindboard, dem Herzstück des Spiels, welches das Kombinieren von Gegenständen und Gedanken erlaubt.

Bereits auf den ersten Blick fällt der spezielle Comic-Artstyle von "Hauma - A Detective Noir Story" auf und zeichnet München in einer bislang noch nie dagewesenen Art. Vom historischen Haus der Kunst zum Oktoberfest: Die liebevoll gestalteten Schauplätze und die ausdrucksstarke Mimik der Protagonistin Judith sind die visuellen Stärken von "Hauma - A Detective Noir Story". Gepaart mit einer packenden Geschichte müssen Detektiv-Fans bald die grösste Verschwörung Münchens aufdecken und herausfinden, was "Hauma" denn eigentlich überhaupt bedeutet.

"Hauma - A Detective Noir Story" ist bereits für den PC erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare