Microsoft bestätigt: Halo Wars 2 erscheint Februar 2017

Beta gestartet & neue Trailer

"Halo Wars" war auf der Xbox 360 das Spiel, dass Echtzeitstrategie auf einer Konsole salonfähig machte. Nun möchte Microsoft einmal mehr beweisen, dass das Unternehmen auch auf der aktuellen Konsolengeneration noch immer das Maß aller Dinge ist, wenn es um besagtes Genre geht. Entsprechend dürfen sich Spieler kommendes Jahr auf "Halo Wars 2" freuen.

Screenshot

Neben der Xbox One und Xbox One S wird das Spiel selbstverständlich auch für Microsoft Windows 10 erscheinen und über das bereits vielbesprochene Play Everywhere Feature verfügen.

Innerhalb des Spiels bekommt ihr es mit einer neuen Bedrohung in Form von ausgestoßenen Aliens zu tun, die fernab der Covenant agieren. Wie genau die Geschichte einzuordnen ist und ob der MasterChief überhaupt eine Rolle spielen wird, dürfen Fans ab dem 21. Februar 2017 selbst in Erfahrung bringen. Die Open-Beta findet ab sofort und bis zum 20. Juni 2016 statt. Seht euch außerdem die Trailer an.

News Florian_Merz