Gundam Breaker 4 für 2024 angekündigt

Ankündigungstrailer veröffentlicht

News Video Roger

Bandai Namco S.A.S. kündigt heute mit "Gundam Breaker 4" den neusten Teil des Hack-and-Slash-Looter-Franchises an. In dem Spiel, das von Crafts & Meister Co. Ltd. entwickelt wird, können Spielende erneut ihre Gunplas individuell anpassen, um gegen Wellen von Gegnern zu bestehen.

In "Gundam Breaker 4" können Spielende ihre Gegner alleine oder im Koop-Mehrspieler-Modus mit bis zu drei Mitspielenden bezwingen. Der neue Teil der Serie kehrt zurück zu den Wurzeln des Franchise und gibt Spielenden die Möglichkeit, den Gunpla ihrer Träume zu kreieren. Dafür steht eine umfangreiche Sammlung an Mobile Suits, Ausrüstungsteilen und der neue Diorama-Modus zur Verfügung.

Das Franchise um "Mobile Suite Gundam", kreiert von Sunrise Inc., feiert dieses Jahr sein 45-jähriges Jubiläum. Die erste Animationsserie "Mobile Suite Gundam" wurde erstmals 1979 in Japan ausgestrahlt. Das Franchise zeichnet sich durch seine riesigen Mechas, die „Mobile Suit“ genannt werden, sowie durch seine SciFi-Militär-Geschichten aus. Über die Jahre erlang "Mobile Suite Gundam" eine immer grössere Popularität und umfasst bis heute mehr als 50 TV-Serien, Filme, Anime-Serien und eine grosse Auswahl an Merchandise, insbesondere Gunpla, die Plastik-Modell-Kits.

"Gundam Breaker 4" erscheint 2024 für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC via Steam.

Quelle: Bandai Namco

Kommentare