GTA 6 Termin intern verschoben?

Release-Jahr 2025 auf Investorenkonferenz bestätigt

News Release-Termin Karl Wojciechowski

Dass wir uns im kommenden Jahr auf "Grand Theft Auto VI" freuen können, wurde mittlerweile von Take-Two and Rockstar Games bestätigt. Die Frage, ob es eher früh im Jahr 2025 oder eher spät sein wird, steht jedoch noch im Raum. Denn während es zuvor Hoffnungen auf einen Release noch vor April 2025 gegeben hat, haben wir nun einen Hinweis darauf, dass es doch später werden könnte.

Hintergrund des Ganzen ist die Prognose von Rockstars Mutterkonzern Take-Two, wie viel Umsatz für die kommenden Fiskaljahre erwartet wird. Während zuvor noch für das Fiskaljahr 2025 mit hohen Umsatzeinnahmen gerechnet wurde (wir berichteten), wurde diese Prognose inzwischen nach unten korrigiert, nämlich 7 statt 8 Milliarden. Es ist zwar nicht in Stein gemeisselt, aber da "GTA VI" als einer der am meisten erwarteten Games, wahrscheinlich für Umsatzrekorde sorgen wird, könnte dies einen Rückschluss auf eine interne Verschiebung des Titels zulassen, wie es schon bei früheren Rockstar-Titeln der Fall war.

Kommentare