Was wird Anthem? (EA Play 2017 E3)

Zwar wurde vor dem Teaser zum "Anthem" (EA Play E3) schon erwähnt, dass wir morgen während der Microsoft Conference zusätzliche Infos kriegen, aber hat jemand schon Ideen was für eine Art Spiel es werden wird? Höchstwahrscheinlich wird es ein Shooter, aber etwas wie Titanfall oder etwas neues?

10. Jun 2017 / 22:07 Beitrag melden Wolpertinger / Thema: Was wird Anthem? (EA Play...

14. Jun 2017

Wow! So wie das Ding im Moment aussieht, muss sich «Destiny 2» verdammt warm anziehen, sobald «Anthem» veröffentlicht wird. Das BioWare-Werk sieht einfach der Hammer aus.

Allerdings bleibt zu hoffen, dass sie sich mit dem Titel nicht auch derart übernehmen, wie Bungie es tat und plötzlich gemerkt hat, dass ein MMO-artiges Game nicht gleich «bewirtschaftet» werden darf, wie dies ein Single- oder Multiplayerspiel der Fall ist. Und dass auch BioWare hinter den verschlossenen Türen nicht von hierarchischem Gezanke und Management-Fehlentscheidungen gefeilt ist, hat und der neuste «Mass Effect»-Titel leider nur zu deutlich vor Augen geführt. Mir tun an der Stelle immer die Entwickler leid, die mit viel Herzblut bei der Sache sind - und sich mit Dingen herumschlagen dürfen, die man viel weiter oben verbockt hat.

14. Jun 2017 / 14:53 Beitrag melden Alain Jollat

11. Jun 2017

Vor der Ankündigung hiess es laut Gerüchten, dass es in Richtung Destiny gehen könnte. Aber das war wohl nur auf das Szenario bezogen.

11. Jun 2017 / 07:42 Beitrag melden Michael Sosinka