Titel-Empfehlungen für PS2-Neulinge?

Hallo euch allen!

Meine Freundin und ich haben uns nun endlich auch mal eine PS2 zugelegt, nachdem wir jahrelang mehr am Computer unterwegs waren. Diese wollen wir vorallem zum gemeinsamen Spielen nutzen - und da unser Wissen über PS2-Titel relativ begrenzt ist, wäre es super, wenn ihr uns ein paar Spiele empfehlen könntet. Wichtig ist dabei wie gesagt vorallem, dass man zu zweit (gerne auch gegeneinander) spielen kann. Beat'em'Ups sind wir dabei nicht abgeneigt, aber es darf auch gerne mal was anderes sein.

Würden uns echt über Unterstützung freuen!

Liebe Grüße 

09. Mär 2008 / 09:33 NULL / Thema: Titel-Empfehlungen für...

Jap bei den PAL Umsetzungeng von Final Fantasy z.B. hat man oben und unten große Schwarze Balken und das Bild ist ziemlich gestaucht. Zudem sind die Spiele rund 17 % langsamer.

Wenn du keine Umgebaute PS2 besitzt, kannst du eh keine NTSC Spiele abspielen und in normalen Läden gibt es diese auch nicht zu kaufen. NTSC Spiele kann eigentlich fast jeder Fernseher abspielen. Wenn du einen Japaner hast sowieso. Allerdings musst du die PS2 dann mit einem RGB Kabel an den TV anschließen, da sonst warscheinlich alles Schwarz Weiss abgespielt wird.  

12. Mär 2008 / 08:56 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...

Achja, das PAL/NTSC Problem der PS2 sind meist nur die schlampigen Umsetzungen. Final Fantasy X und Devil May Cry 1 z.B. hatten keinen 60hz Modus, die US Version aber schon. Kann man leider nur mit den erwähnten NTSC Original Versionen umgehen.

11. Mär 2008 / 21:15 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...

Wenn die Playstation eine Pal Playstation ist funktioniert sie auch nur mit Pal Versionen. Egal wäre es z.B. bei der Xbox360. Für PS2 NTSC Spiele braucht ihr einen Umbau, bzw. Mod Chip oder eine Boot CD. (falls es sowas inzwischen gibt, einfach mal googlen)
Allerdings haben viele Spiele einen 60hz Modus zur Auswahl. :)
HD unterstützen die PS2 Games ja ohnehin nicht. Gibt aber sicher bei Amazon günstige Kabel mit denen sich die PS2 zumindest an einen PC Monitor anschließen läßt falls der Fernseher zu alt ist. So ähnlich mache ichs mit meiner Xbox360 auch. Setzt allerdings eine entsprechende Soundanlage voraus.
Denke aber das die PS2 Pal mit jedem Fernseher hierzulande funktionieren müsste.

11. Mär 2008 / 21:11 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...

Okay, danke noch einmal dafür! FF war ohnehin schon in Planung, dem kann man ja quasi gar nicht aus dem Weg gehen.

Ich hätte noch einmal eine Frage. Auf meiner Erkundungstour durch die PS2-Spielewelt stoße ich immer wieder auf das PAL-/NTSC-Problem. Aber irgendwie kann mir keiner erklären, was da jetzt das eigentliche Problem ist. Muss ich beim Kauf von Spielen darauf achten, dass alles in PAL ist, weil mein TV, da er ja aus Europa kommt, höchstwahrscheinlich auch PAL hat? Und heißt das, dass NTSC-Spiele überhaupt nicht funktionieren auf meinem TV? 

11. Mär 2008 / 09:36 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...

Rollenspiele. Mir persönlich sehr gut gefallen hat Star Ocean 3. Kann allerdings ab CD2 sehr schwer werden wenn man nicht "craftet". Frisch erschienen wären z.B. Persona 3 oder Odin Sphere. Sollen beide sehr gut sein. Persona richtet sich vor allem an Anime Fans. Im Bereich Old School wäre Dragon Quest 8 sehr zu empfehlen. Shin Megami Tensei eigentlich auch, ist aber recht schwer. Final Fantasy X war auch schön. Von FFX-2 würde ich eher abraten - gefiel mir gar nicht. FFXII ist auch recht umstritten. Genau so die Xenosaga Episoden. Solltet ihr einen Umbau in Erwägung ziehen ist Suikoden3 Pflicht. ;)
Über die beiden Castlevania könnte man auch streiten. Gute Mischung aus Action-Adventure und RPG. Technisch eher naja, dafür sehr gute Soundtracks und das Gameplay ist ganz ordentlich, allerdings nichts im Vergleich zu den 2D Teilen.  

@Björn: Wenn SFIV erscheint werd ich mal den Xboxlive Account wieder auf Gold upgraden. gg

09. Mär 2008 / 20:01 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...

Vielen Dank euch beiden, wir werden uns mal informieren und schauen, was uns da am besten gefällt.

09. Mär 2008 / 19:50 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...

@ Florian

Da haben wir ja den gleichen Prüglergeschmack:) Die guten alten 2D Prügler rocken.

@ Polaroid

Also ich spiel auch am liebsten zuzweit an der Konsole, doch für die PS2 gibt es leider kaum noch gute aktuelle Titel.

Was ich aber empfehlen kann ist Champions of Norrath. Klasse Hack & Slay RPG für Mehrspieleraktion. (schon für 20 € zu haben)

Bei Prüglern halt die von Florian genannten, wenn man 2D Prüglern nicht abgeneigt ist.

Als Einzelspieler sollte man sich God of War 1 und 2 besorgen. (Ebenfalls schon für 20 € zu haben)

09. Mär 2008 / 16:20 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...

Danke erstmal für die Antwort, wir schauen uns die von dir genannten Spiele mal an.

Wir sind schon ziemliche Rollenspielfans, wenn's da was zum Zusammenspielen gibt - immer her damit! Ansonsten gefällt uns auch Vieles aus dem Action/Adventure-Bereich, Shooter sind nicht so unser Fall. 

09. Mär 2008 / 13:49 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...

Beat'em Ups? Hmm, 3D oder 2D? Also meine Lieblinge in dem Bereich sind King of Fighters: Maximum Impact 1 & 2, Guilty Gear X und X2, King of Fighters 2001-2003, Capcom vs SNK 2, Virtua Fighter 4 usw.
Mögt ihr Rollenspiele? Oder mehr Retro? Action, Adventure, Shooter?

09. Mär 2008 / 13:42 NULL / Thema: RE: Titel-Empfehlungen für...