Wahrscheinlichkeiten berechnen sich neu

Das macht es teilweise einfacher. Wie oft ging bei mir ein Schuss schief, bei dem eine 90%ige Trefferwahrscheinlichkeit vorausgesagt wurde. Ein laden des Quicksaves hat immer das selbe Resulat hervorgebracht.
Man konnte das System austricksen, in dem man erst jemand anderst schiessen lässt und es dann nochmals mit den Typen mit der 90zig Prozentigen Trefferchange versucht.

Finde das neue System besser, da es vorher immer einen Faden Beigeschmack hatte (nach 5 mal laden das Ziel immer noch nicht getroffen, trotz 90% Trefferchange?!?).

Doch es macht es nun teilweise auch leichter, da man es einfach so oft neu lädt, bis einem das Ergebnis gefällt. Man will ja seine lieblinge nicht verliehren :)

18. Okt 2013 / 09:58 Beitrag melden NULL / Thema: Wahrscheinlichkeiten...

18. Okt 2013

Das war auch ein Thema an meinem Gespräch mit dem Entwickler. Die %-Wertung ist nur im "Classic"-Mode korrekt. Ansonsten hilft das Spiel dem Zocker. Wenn ein 90%-er daneben geht ärgert man sich schon ganz extrem.

Es waren auch schon andere Mechanismen im Gespräch, allerdings sei das dann halt nicht mehr XCom ;-)

18. Okt 2013 / 11:34 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Wahrscheinlichkeiten...