Vorschau

AC3 scheint in Sandbox-Manier Connors werdegang zu erzählen (Handelssystem, Häuser erwerben, ...) - was mir etwas Angst einjagt. Eine Aussage in Richtung "Rel. lineares Adventure mit super Story und knackigem Gameplay" hätte mehr Begeisterung in mir ausgelöst - denn ich brauche das ganze Beigemüse nicht... nicht in AC.
"...und darf sein grosses Ziel, den Orden der Templer zu vernichten nicht vergessen." - ich hoffe dies haben nebst Connor auch die Entwickler nicht vergessen - denn nach dem "Revelations-Tief" erwarte ich eine Rückbessinung zu AC1 und AC2.

25. Sep 2012 / 20:39 Beitrag melden sagazoolo / Thema: Vorschau

26. Sep 2012

Ha, die Angst kann ich dir nehmen.
Ubisoft hat mit Ubisoft Singapur ein komplettes Studio mit den Seekämpfen beauftragt. Ich habe mit dem Production Manager auf dem Event gesprochen - da sich allerdings Previews, Tests und ohne Ende Events gerade häufen werden wir das Interview voraussichtlich erst morgen bringen.

Also Seekämpfe sind tatsächlich ein grosses Gameplay-Element. Du kannst quasi im Laufe der Missionen ein Schiff freischalten, das mit verschiedenen Kanonen und widerstandsfähigerem Holz upgraden und damit jederzeit Missionen bestreiten. Es ist also keine windig eingebaute Geschichte wie die Tower Defense-Szenen in "Revelations", sondern ein eigenes Spielsystem was durchaus Taktik erfordert.

26. Sep 2012 / 12:41 Beitrag melden Benjamin Kratsch / Thema: RE: Vorschau

Btw: Gut geschrieben die Vorschau :)

Der Unabhängigkeitskrieg ist nicht das Problem... im Gegenteil - das Einbinden Historischer Ereignisse und Zusammenhänge ist schon immer ein riesen Plus der AC-Serie.
Das neue Setting wurde auf diese Art und Weise noch kaum genutzt und weckt interesse.
Meine Zweifel liegen in neuen Elementen, welche das Erlebnis ausbauen sollen: Die Seefahrt, das erweiterte Handelssystem und andere Designentscheidungen. Halt eine Angst vor Abschnitten, welche mies eingebaut wurden oder z.B. fragwürdig im "Assassine-Beruf" erscheinen und somit das Gameplay trüben - der Schock vergangener Kutschenfahrten und Tower-Defence Spielchen sitzt tief ;)

Vieles ist auch einfach eine Frage des persönlichen Empfindens... und in diesem Sinne habe ich keine konkreten Fragen - ich muss es spielen! :)

Der Release ist in Sichtweite und gekauft wird es sowieso - dennoch bin ich gespannt auf weitere News/Artikel zum Thema von euch - wie z.B. auf das angekündigte Interview :)

26. Sep 2012 / 01:33 Beitrag melden sagazoolo / Thema: RE: Vorschau

25. Sep 2012

@sagazoolo: Welche Fragen interessieren dich besonders? Wir versuchen die dann möglichst detailliert zu beantworten.

25. Sep 2012 / 21:12 Beitrag melden Benjamin Kratsch / Thema: RE: Vorschau

Danke für das Feedback :)

Wir bringen am Mittwoch noch ein Interview, was zahlreiche Story-Fragen und Designentscheidungen erklären wird. Es ist tatsächlich so dass der Unabhängigkeitskrieg nur als Basis, quasi als Fundamt dient, die Story sicher aber voll auf den Kampf gegen die Templer konzentriert und auch Desmond deutlich stärker in den Vordergrund gerückt wird.

Cheers Benny

Benjamin Kratsch
Stellv. Chefredaktor Games.ch

25. Sep 2012 / 21:11 Beitrag melden Benjamin Kratsch / Thema: RE: Vorschau