Grafikkarten bald überflüssig? - Kommentar

Naja, im Gaming Bereich wird es noch sehr sehr lange nicht ohne externen 3D Beschleuniger gehen. Die internen Karten reichen für Desktop-Betrieb und Videos aus aber Games brauchen doch deutlich mehr Leistung als integrierte Karten derzeit ansatzweise leisten können. Die Statistiken beinhalten ja auch Büro PCs etc.

16. Sep 2010 / 10:18 Beitrag melden Björn / Thema: Grafikkarten bald...

16. Sep 2010

Na ob das wirklich so schnell geht? Sicher ist diese Lösung relativ elegant aber die integrierten Grafikchips reichen doch noch längst nicht an die Leistung der eigenständigen Grafikkarten heran?!

Wobei ich mir andererseits denke, wer braucht diese riesen Grafikpower eigentlich noch, ausser den Gamern? Den meisten Leuten reicht es, wenn ihr Rechner / Notebook im Internet surfen kann und vielleicht noch ein paar Videos abspielt. Und die Spielerfraktion verlagert sich auch zunehmend vor den Fernseher (Xbox, Wii, Playstation).

Mich hat es z.B. nie gestört, dass mein MacBook eine integrierte Grafiklösung von Intel hat, die, ganz nebenbei gesagt, einen lustigen neuen Videoclip bei YouTube haben ;)

16. Sep 2010 / 11:19 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Grafikkarten bald...