So hässlich ist sie gar nicht

OK, schön find ich die neue Slim nicht aber so hässlich ist das Ding auch nicht. Finde sie jedenfalls nicht schlimmer als die Xbox 360. Aber was mich stört ist, dass sie nicht abwärtskompatibel ist. Ansonsten hat sie gegenüber der bisherigen Konsole hat den Vorteil, dass sie stromsparender ist. Grade für Vielzocker denke ich ein deutlicher Vorteil.

Solange Sony aber keine Abwärtskompatible PS3 mehr rausbringt geb ich meine Original-Revision nicht her.

21. Aug 2009 / 09:42 Beitrag melden Björn / Thema: So hässlich ist sie gar nicht

24. Aug 2009

Ich überlege sogar mir in den nächsten Monaten die PS3-Slim zusätzlich zuzulegen. Why?

Ich werde mir für´s Wohnzimmer einen neuen TFT kaufen, der bisherige aus dem Wohnzimmer kommt dann zum Zocken ins Arbeitszimmer, damit meine Freundin nicht ständig mosert wenn ich an der Konsole zocken will.

Vorteile einer zweiten PS3 wären:


Grössere Festplatte, meine Ursprünglichen 60GB sind zu 70% voll, ne neue HDD würde auch was kosten. -50€


Zweiter Controller + DualShock. Hat meiner noch nicht, würde also wieder Geld kosten. -50€
(Online-)Netzwerk Spielen wäre möglich.
Zweiter Blu-Ray/DVD Spieler für die Actionfilme im Arbeitszimmer
Die Slim verbraucht weniger Strom.
Sie ist im Falle eines defekts leicht ersetzbar, meine 60GB PS3 mit Abwärtskompatiblität wohl weniger.

Wenn ich die integrierte Festplatte & Controller gegenrechne würde mich die PS3 Slim also nur ~200 Euro kosten. Da fängt man dann doch an zu überlegen.

24. Aug 2009 / 11:22 Beitrag melden Björn / Thema: RE: So hässlich ist sie gar...

21. Aug 2009

Nun, ich find die neue PS3 echt s(ch)lim(m). Mein Geschäftspartner wollte sich mal ne PS3 kaufen nur weil sie edel aussieht. Bei der aktuellen Version ... naja sagen's wir mal "anständig" müsste ich nen Pappschachtel darüberstülpen ... ich hoff es kommt bald eine Neue ...

Meine "alte" geb ich garantiert nie her!

21. Aug 2009 / 20:47 Beitrag melden Roger / Thema: RE: So hässlich ist sie gar...

Also ich find das Teil auch extrem hässlich. Diese Matte Oberfläche und Struktur lässt das ganze Teil aussehen, als wäre es in China als Plagiat erstellt worden. Der ganze edle Look der alten PS3 ist damit Vergangenheit. Zwar gibt es keine Fingerabdrücke mehr, aber matte oberflächen kann man auch besser gestalten:)

Grösse, Gewicht und Stromverbrauch sind aber natürlich super Vorteile.

21. Aug 2009 / 10:27 Beitrag melden NULL / Thema: RE: So hässlich ist sie gar...