Singstar Probleme mit Philips TV

Ui ... per sofort mag ich Philips echt nicht mehr...

Folgendes ist geschehen:
Kollegin hat sich nach längerem überlegen endlich ne PS3 zugelegt, weil Sie ein ganz grosse Singstar Fan ist.
Leider hat Sie einen Philips LCD TV und die haben, gemäss Sony Forum, ein ziemliches Problem mit dem Sound.
Der Ton kommt mit ca. einer halben Sekunde Verspätung aus dem Lautsprecher.

Für eine Runde Singstar ein absolutes No-Go. Eigentlich könnte man im Spiel den Lag kompensieren. Nur bringt das nicht wirklich viel. Wir mussten den Ton über die Stereoanlage "schlaufen". Seither läufts ...

Also aufgepasst mit den Philips und Panasonic-TVs!

15. Jul 2009 / 20:11 Beitrag melden Roger / Thema: Singstar Probleme mit...

15. Sep 2009

Hallo,

bin gerade auf diesen Eintrag gestossen, weil es bei uns ähnlich ist. Bei uns läuft das Singstar aus Playstation2 über einen nagelneuen LCD von Sony auch nicht richtig. Egal über welchen Eingang. Der Ton vom Mikro kommt rund 0,5 Sek. verspätet aus den Lautsprechern. Das dazugehörige Bildsignal (der blaue Balken) genauso zu spät. Auf einem uralten Röhren-TVgeht´s einwandfrei.

Also für mich liegt der Fehler nicht bei irgendeiner TV-Marke sondern einfach an der LVD-Technik im Allgemeinen. Vermute, die braucht einfach etwas länger, um das Eingangssignal Bild und Ton darzustellen. Und über das Hin und Her (Text vom Bildschirm ablesen, ins Mikro singen und dann wieder zurück über die PS in den TV) summiert sich der Zeitraum eben auf die rund 0,5 Sekunden. Beim Röhren-TV mit der bewährtenn Technik, auf die die PS2 wohl eigentlich zugeschnitten war, geht alles eben etwas schneller und der Versatz ist so gering, dass man ihn nicht merkt.

Ich hab´ auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Weder an der PS2 noch am TV.

Das Beste wird wohl sein, man sieht das Ganze einfach als Spezial-Echo-Feature. Der geringe Versatz bewirkt jedenfalls keine Fehlerpunkte beim Spiel. Oder man sieht es als Herausforderung, schon vor dem Sänger im Fernseher Text und Ton zu treffen.

Viel Spass beim Echosingen

15. Sep 2009 / 22:21 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Singstar Probleme mit...

16. Jul 2009

Aber wieso dann nur bei Singstar? Schon komisch, bzw. schlecht das man gerade bei einem Musiktiming wie Singstar den Lag nicht einstellen kann.

16. Jul 2009 / 09:38 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Singstar Probleme mit...

Nun gemäss Sony Community liegts definitiv am langsamen Audio Prozessor ...

16. Jul 2009 / 07:06 Beitrag melden Roger / Thema: RE: Singstar Probleme mit...

15. Jul 2009

Ich hab ein Philips 50" LCD TV und das Problem nicht. Bei Guitar Hero tritt es allerdings auf, dort kann man diesen Lag aber in den Optionen des Spiels kallibrieren. Ist aber nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinen Freunden hier. Sogar mit einem alten Röhren TV. Ich glaube nicht das es unbedingt ein Problem mit Philips ist, sonst würde der Lag ja bei jedem Spiel auftreten und nicht nur bei Singstar.

15. Jul 2009 / 22:31 Beitrag melden NULL / Thema: RE: Singstar Probleme mit...