ganz schön unschön

Ich muss ja sagen, nachdem ich nun die für mich ersten Spielszenen aus GoW3 gesehen habe muss ich zugeben, dass das Spiel in Sachen Gewaltdarstellung doch deutlich zugelegt hat. Augen aus dem Oger ziehen, Köpfe vom Körper reissen oder die Gegner aufschlitzen, dass die Eingeweide herausquellen ist nicht wirklich für zart besaitete Spieler geeignet. Von Kindern möchte ich hier nicht einmal reden.

19. Jun 2009 / 11:35 Beitrag melden Björn / Thema: ganz schön unschön

22. Jun 2009

Also mal wieder Futter für die Killerspiel-Gegner ...

22. Jun 2009 / 19:31 Beitrag melden Roger / Thema: RE: ganz schön unschön

19. Jun 2009

Jup, bin mal gespannt was da wieder alles rausgeschnitten wird. God of War III hat, wie Björn bereits sagte, wirklich eine merkliche Brutalitätssteigerung hingelegt. Aber anscheinend ist  dies ein ungefordertes "Muss", um einen Titel überhaupt im Vorfeld der Veröffentlichung interessant halten zu können. Leider Gottes ist wohl, BRUTALITY SELLS, die einzige übrig gebliebene Verlässligkeit, ein Videospiel sicher an den Mann bringen zu können.

19. Jun 2009 / 22:56 Beitrag melden NULL / Thema: RE: ganz schön unschön

Klar das God of War noch nie ein gewaltloses Videospiel war, auf der einen Seite geb ich dir recht, je realistischer die Grafikdarstellungen werden, desto realistischer sehen Gewaltszenen halt nunmal aus. Logischer Fall, aber ich meine in dem Video wohl doch eine deutliche Gewaltdarstellungssteigerung seitens der Entwickler vernommen zu haben. Unbedingt sein, muss es in meinen Augen nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, irgendwie reizt ein gewisses Mass, auch an übertriebenen Gewaltdarstellungen, erst recht das Game zu zocken. Ist meiner Meinung nach auch nicht besonders schlimm, solange diese Medien nur von altersentsprechenden Personen genutzt werden und man nen klaren Schnitt zwischen virtueller und realer Welt ziehen kann.

19. Jun 2009 / 14:25 Beitrag melden NULL / Thema: RE: ganz schön unschön

Ja gibt in der richtung wohl nur zwei dauerseller - Sex und Gewalt - Am besten wohl immer beides zusammen. Aber so realistischer die Grafischen Möglichkeiten werden, desto realistischer wird halt auch die Gewalt. Ob das sein muss, bliebt fraglich, wobei es natürlich immer schon so war bei God od War... nur damals hatte wohl die Grafik nicht ausgereicht.

19. Jun 2009 / 13:51 Beitrag melden NULL / Thema: RE: ganz schön unschön