Entwicklungs-Status von Final Fantasy XVI

Infos stammen aus Karriere-Website

Die Karriere-Website von Square Enix verrät grob, wie weit die Entwicklung des Rollenspiels "Final Fantasy XVI" fortgeschritten ist.

Screenshot

Die Basis-Entwicklung und die Szenario-Produktion von "Final Fantasy XVI" wurden bereits abgeschlossen, das geht zumindest aus der Karriere-Website von Square Enix hervor. Das Unternehmen sucht derzeit die letzten Mitarbeiter, die dabei helfen sollen, die Welt von "Final Fantasy XVI", die Level, die gross angelegten Zwischensequenzen, Charakteraktionen usw. fertigzustellen.

"Wir haben die Basis-Entwicklung und die Szenario-Produktion bereits abgeschlossen und fahren fort, umfangreiche Ressourcen zu erstellen und Bosskämpfe aufzubauen, während wir unsere verschiedenen Entwicklungs-Werkzeuge erweitern," heisst es auf der Website. "Ausserdem führen die meisten unserer Mitarbeiter ihre Arbeit von Daheim aus." Wie lange die Entwicklung noch dauern wird, lässt sich trotz dieser Infos kaum abschätzen, aber das eine oder andere Jahr werden wir wohl noch warten müssen.

Michael Sosinka News