Next-Gen-Upgrade für FIFA 21 bereits verfügbar

Einen Tag früher

Wie berichtet wird, ist das kostenlose Next-Gen-Upgrade für "FIFA 21" auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S bereits erhältlich, obwohl es eigentlich für den 4. Dezember 2020 geplant war. Der Download soll allerdings bei bis 35 GB (Xbox) bis 50 GB (PS5) liegen, was nicht wenig ist.

Screenshot

PS5 DualSense-Haptik

  • Der neue DualSense-Controller auf PlayStation 5 sorgt mit detailreichem und reaktivem haptischem Feedback für ein noch intensiveres Spielerlebnis, von Torverhinderungen in allerletzter Sekunde bis hin zu Distanzhämmern, die von der Latte doch noch dramatisch ins Tor gehen. Spüre die Wucht von Schüssen, Pässen und Zweikämpfen mit packendem haptischem Controller-Feedback, das auf das Geschehen auf dem Rasen reagiert. So hast du den Rhythmus des Spiels jederzeit in deiner Hand.

Push-Pull-Physics

  • Das erweiterte Spielerinteraktionssystem überträgt die Real Player Motion Technology (RPMT) auch auf den Kampf um den Ball. Erlebe noch grösseren Realismus im Kampf um den Ballbesitz und bei Standards. Die Spieler rangeln, schieben und zerren und sind dabei noch reaktiver als je zuvor.

Optik & Akustik

  • Tausende authentische Fangesänge wurden exklusiv in den wichtigsten Wettbewerben der Welt aufgenommen, darunter Bundesliga, Premier League und LaLiga. So sorgt FIFA 21 auf Current-Gen und Next-Gen für eine ultimative EA Sports-Audioatmosphäre, die in Sport-Videospielen ihresgleichen sucht.

Realismus der nächsten Generation

  • Technologie der nächsten Generation sorgt bei der Körperdarstellung der Spieler für noch grössere Detailtiefe. Schau dir beim Schuss die Bewegungen der einzelnen Muskeln an, erlebe dank Frostbite™ realistische Haarsträhnen in voller Bewegung und geniesse noch grösseren dynamischen Realismus bei Gesichtern und Trikots, der die besten Fussballer der Welt so noch authentischer abbildet.

Reaktive Multi-Touch-Animationen

  • Eine neue Gameplay-Technologie optimiert die Grafikqualität und die Reaktivität verbundener Animationen am Ball, sodass sich flüssige und realistische Spielerbewegungen ergeben. Die Spieler führen nun noch menschlichere kontextabhängige Ballberührungen aus, und mechanische, roboterhafte Bewegungen werden reduziert.

Humanisierung abseits des Balls

  • Egal ob sich die Spieler in der 89. Minute müde noch mal die Schienbeinschoner zurechtrücken oder lautstark einen Steilpass vom Mitspieler fordern: Die Humanisierung abseits des Balls ermöglicht grafische Animationstexturen und authentisches Spielerverhalten mit sämtlichen Emotionen des Spitzenfussballs.

GameCam

  • Die auf den allerbesten Fussballübertragungen basierende neue Gameplay-Kamera gibt dir eine frische Perspektive auf jedes Spiel. Behalte das Spielfeld noch besser im Blick, plane deinen Spielaufbau, stelle Passwege zu und beobachte, wie Heimfans und Gästefans in Echtzeit auf die Aktionen des Spiels reagieren.

LiveLight Rendering

  • Das neue Deferred Lighting System sorgt für ultrarealistische Fussballerlebnisse, vom Anfield über das Parc des Princes und das Etihad bis hin zum Santiago Bernabéu. Die FIFA 21-Grafik bietet präzise und detaillierte Rasenoberflächen, Stadionmaterialien und Atmosphäreeffekte und optimiert mit Seitenlinienfiguren wie Einwechselspielern, Ordnern sowie Heim- und Auswärtszuschauern jeden Bereich des Fussballerlebnisses.

PreMatch Live

  • Neue Cinematics vor dem Anpfiff sorgen für ein ungeahntes Spieltagserlebnis, das dich mitten in das optische und akustische Spektakel des Profifussballs versetzt. Schau dir an, wie die Mannschaftsbusse vor dem Anpfiff am Stadion ankommen, spüre die Anspannung der Fans beim Betreten der Arena und erlebe die Spieler vor Spielbeginn im Gespräch mit den Medien.

Grosse Tormomente

  • Manche Tore sind einfach wichtiger als andere. Spieler, Bank und Fans reagieren mit neuen kontextabhängigen Reaktionen auf die Spielsituation, damit du die intensive Emotionalität und die Dramatik eines UEFA Champions League-Siegtreffers in der Schlussminute oder einen in letzter Sekunde doch noch verhinderten Abstieg hautnah erleben kannst.

Blitzschnelle Ladezeiten

  • Die Power der Next-Gen-Konsolen ermöglicht noch schnellere Ladezeiten, sodass du schneller als zuvor im Spiel loslegen kannst. In FIFA 21 gelangst du in weniger als 2 Sekunden vom Menü zum Anstoss.

PlayStation-Aktivitäten

  • Mit den PlayStation-Aktivitäten kannst du vom PlayStation-Startbildschirm direkt in deinen Lieblingsmodus springen und noch schneller loslegen, egal ob es in deiner nächsten Partie um die Meisterschaft im Karrieremodus geht oder ob du mit deiner VOLTA-MANNSCHAFT die Welt herausfordern willst.

Gemeinsame Spielfortschritte

  • Du kannst deinen FUT-Verein und deine VOLTA FOOTBALL-Mannschaft von PlayStation 4 auf PlayStation 5 bzw. von Xbox One auf Xbox Series X|S (und umgekehrt) mitnehmen, die generationsübergreifenden Transfermarkt- und Bestenlisten-Features von FUT 21 nutzen und all deine Inhalte und Fortschritte aus FUT und VOLTA FOOTBALL gemeinsam nutzen.
Michael Sosinka News