Fashion Dreamer - Vorschau / Preview

Cozy Game für werdende Influencer

Vorschau Video josef.erl

Das Leben als Influencer kann manchmal ziemlich hart sein. Wer in den sozialen Medien erfolgreich sein will, muss ständig präsent sein. Dazu kommen viele giftige Kommentare und der Druck, immer am Puls der Zeit zu sein. Mit "Fashion Dreamer" will das Entwicklerstudio Marvelous nun eine Wohlfühloase für spielende Mode-Influencer schaffen, in der ihr euch ganz kreativ austoben und eurer Freude zum Zusammenstellen passender Outfits freien Lauf lassen könnt.

Das für "Fashion Dreamer" verantwortliche Studio syn Sophia hat eine interessante Entwicklung hinter sich. Ende der 1990er- und Anfang der 2000er-Jahre war das Team, damals noch unter dem Namen AKI Corporation, für seine erfolgreichen Kampfspiele bekannt. Auf dem Nintendo 64 entwickelte syn Sophia in Zusammenarbeit mit dem Publisher THQ einige der beliebtesten Wrestling-Klassiker der Spielegeschichte, darunter "WCW/nWo Revenge" und "WWF No Mercy". Später veröffentlichte der Entwickler unter EA mit "Def Jam Vendetta" und "Def Jam: Fight for NY" zwei nicht minder erfolgreiche Beat 'em ups, die eine ungewöhnliche Fusion aus Pro Wrestling und Hip-Hop darstellten. Unter dem Banner des bekannten Rap-Labels Def Jam Recordings kloppten sich populäre Superstars wie DMX, Ghostface Killah, Ludacris oder Method Man und Redman auf PS2, Xbox und Nintendo GameCube.

Screenshot

Mit der Umbenennung in syn Sophia änderte sich ab 2007 auch langsam die Ausrichtung des Studios, und man konzentrierte sich vor allem auf Handhelds wie den Nintendo DS oder die PlayStation Portable und später auch auf Mobile Gaming. In diesem Zusammenhang entstand unter anderem die zehnteilige Tanz- und Modespielserie "Pretty Rhythm", und syn Sophia tauschte den Wrestling-Ring endgültig gegen den Laufsteg ein. Seit 2018 steuert der japanische Spielehersteller auch wieder Konsolentitel bei und will ab dem 2. November 2023 mit "Fashion Dreamer" für die Nintendo Switch Modeherzen höherschlagen lassen. Auf einem Event konnten wir uns gemeinsam mit den Produzenten Keisuke Kamiyama und Tetsuro Takita einen ersten Eindruck von dem Influencer-Spiel verschaffen.

Kommentare

Fashion Dreamer Artikel