Crysis 2

Story erst 2012 abgeschlossen?

Wenn der angekündigte Film wohl in zwei bis drei Jahren in die Kinos kommt dürfen sich Spieler wohl auch kurz davor oder danach auch auf die Fortsetzung der mit offenem Ende versehenen Story des ersten Crysis Spieles freuen.

Crytek-Chef Yerlin äußerte sich über den zweiten Teil mit den Worten, dass er denkt, dass der Entwicklungs-Rhytmus schneller werden muss als bei Crysis und das er mit zwei bis drei Jahre dauernden Entwicklungsprozess rechnet. Somit dürfte der zweite Teil von Crysis frühstens 2010 auf unseren Rechnern landen. Ein dritter Teil sei ebenfalls von Anfang an in Planung gewesen, der die geplante Trilogie dann also allerfrühestens 2012 zum Abschluss bringen wird. Eine lange Zeit bis dahin.

Crysis 2 ist die Fortsetzung von Crysis und setzt storytechnisch an den Angriff auf die Menschheit an. Während der erste Teil noch auf einer tropischen Insel spielte bringt Crysis 2 die Spieler mitten in ein zerstörtes New York. Crysis 2 spinnt die Story weiter ein Abschluss dürfte jedoch erst mit dem geplanten dritten Teil der Serie erfolgen. Erstmals können auch Konsolen-Spieler die optischen Highlights der Crytek-Engine genießen, denn Crysis 2 erscheint nicht nur für PC sondern auch auf Xbox 360 und PS3.

News Björn