Crysis 2

"Halo"-Modifikation in Arbeit

Fans von "Halo" sollten sich schon bald eine PC-Version von "Crysis 2" schnappen, da derzeit eine Fan-Gruppe an einer "Halo"-Mod für Cryteks vorzeige Shooter arbeitet. Damit erstrahlt die Serie erstmals danke der CryEngine 3 in nie gekannter Grafikpracht.

ScreenshotDie Mod orientiert sich inhaltlich nicht an den bereits existierenden Spielen oder erfindet was völlig Neues nein, thematisch basiert das Projekt auf dem Buch "The Fall of Reach". Dieses erzählt die Vorgeschichte zum Angriff der Allianz auf den Planeten Reach. Damals waren, abgesehen von John 117, noch mehr Spartans der Klasse II im Kampf aktiv. Zudem erfährt man, wie der Master Chief überhaupt zum Master Chief wurde.

Der Titel der Mod lautet 'Venerance' und noch ist nicht bekannt, wann diese veröffentlicht wird.

Crysis 2 ist die Fortsetzung von Crysis und setzt storytechnisch an den Angriff auf die Menschheit an. Während der erste Teil noch auf einer tropischen Insel spielte bringt Crysis 2 die Spieler mitten in ein zerstörtes New York. Crysis 2 spinnt die Story weiter ein Abschluss dürfte jedoch erst mit dem geplanten dritten Teil der Serie erfolgen. Erstmals können auch Konsolen-Spieler die optischen Highlights der Crytek-Engine genießen, denn Crysis 2 erscheint nicht nur für PC sondern auch auf Xbox 360 und PS3.

News Flo