Neuer DLC für Blood Bowl 2 veröffentlicht

Das Nurgle-Team macht sich bereit

Für den Football-Titel "Blood Bowl 2", der im "Warhammer"-Universum stattfindet, wurde jetzt ein neuer DLC veröffentlicht. Das Nurgle-Team betritt das Spielfeld.

Screenshot

Cyanide Studio und Focus Home Interactive haben für "Blood Bowl 2" das Nurgle-Team veröffentlicht, das bereits von Weitem anhand seines überwältigenden Gestanks leicht zu erkennen ist. Der DLC ist für den PC, Mac, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Die offizielle Beschreibung: "Nurgle-Teams sind eine Form von Chaos-Teams, dessen Spieler den Gott Nurgle verehren, den Chaos-Gott des Zerfalls und der Pestilenz. Er belohnt seine Spieler, indem er sie mit einer recht unerfreulichen Krankheit namens 'Fäulnis des Nurgle' infiziert. Kommt jemand einem solchen Spieler bis auf Riechweite nah, fängt er sich eine von Nurgles üblen Krankheiten ein und stirbt in der Regel, bevor irgendwer auch nur 'Hygiene' buchstabieren kann."

Das hört sich doch sehr appetitlich, aber es heißt weiter: "Wie die meisten Chaos-Teams versteht sich auch das Nurgle-Team am besten darauf, gegnerische Spieler im Nahkampf anzugehen. Was es an Stärke und Zähigkeit auszeichnet, geht ihm an Gewandtheit ab. Nurgle-Krieger sind lausig, was ihre Gewandtheit und ihren Bewegungsradius angeht, und mit dem Ball können sie auch nicht sonderlich gut umgehen. Angesichts eines so miserablen Bewegungsradius könnten diese Anhänger des Chaos-Gotts Nurgle nicht nur durch den Gegner, sondern auch durch die Uhr geschlagen werden."

News Michael Sosinka