Battlefield: Hardline

Live-Auftritt von Kollegah auf der gamescom

News Roger

Kollegah, einer der wohl aktuell erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker, wird Teil des neuen "Battlefield Hardline". Der Rapper wird im Mehrspieler-Modus eine tragende Sprechrolle als Gangster-Boss übernehmen und auch in der Story im Singleplayer einer Figur seine Stimme leihen.

Auf der gamescom 2014 in Köln wird Kollegah am Freitag, dem 15. August 2014 ab 11 Uhr live auf dem EA Showfloor in Halle 6 vor tausenden Fans auftreten.

„Als EA an mich herangetreten ist, musste ich gar nicht lange überlegen: Battlefield Hardline mit seinem Gangster-Setting und Kollegah – das passt einfach sehr gut zusammen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und jetzt vor allem auf meinen Auftritt auf der gamescom 2014.“

Kollegah

„Kollegah ist der erste deutsche Rapper, der eine Hauptrolle in einem Videospiel-Blockbuster spricht. Wir freuen uns, dass wir das realisieren konnten."Elvir Omerbegovic, President of Rap Selfmade Records & Universal Music Deutschland

*„Kollegah ist für uns der ideale Partner für Battlefield Hardline. Aufgrund seines Stils, der sich stark an Gangster-Rap anlehnt, passt er perfekt zur neuen inhaltlichen Ausrichtung von Battlefield Hardline. Darüber hinaus existiert eine enorm grosse Schnittmenge zwischen seinen Fans und den Anhängern von Battlefield. Und schliesslich macht ihn seine starke Präsenz im Social Web zum idealen Markenbotschafter für Battlefield Hardline,“**Björn Vöcking, Marketing Director GSA.*

Kommentare