Tales of Zestiria

Release für Sommer 2015 bestätigt

Während der aktuell stattfindenden Tokyo Game Show 2014 hat Namco Bandai einen offiziellen westlichen Release-Termin für das PlayStation-3-exklusive Rollenspiel „Tales of Zestiria“ bekannt gegeben. Demnach soll das Spiel bereits im Sommer 2015 bei uns erhältlich sein.

Screenshot

„Tales of Zestiria“ erscheint in Japan bereits am 22. Januar 2015, also nur verhältnismäßig wenige Monate vor unserem Sommer-Release. Man erinnere sich noch an andere Spiele, deren Synchronisierung mehrere Jahre in Anspruch genommen hat. Wie ein Video-Preview von IGN verrät, wird Bandai Namco mit „Tales of Zestiria“ die wohl schnellste Lokalisation eines „Tales of“-Titels der vergangenen Jahre vollziehen.

Das brandneue Rollenspiel, welches in komplett neuen Ländern spielt, kehrt zu den Wurzeln der berühmten Franchise zurück. Neben einem action-geladenen Gameplay dürfen sich Fans auf ein Fantasy-Setting mit Charakter-Designs von allen vier Designern der Serie, Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto freuen. An den Zwischensequenzen arbeitet zudem ufotable Inc.

Ein konkretes Release-Datum zu „Tales of Zestiria“ gibt es bisher noch nicht, auch bleibt noch offen, welche Vorbestellboni Namco Bandai plant.

Der neueste Ableger der erfolgreichen Tales of-Reihe, welcher in der Welt von Greenwood spielt, die einst in Dunkelheit versunken war.

News Katja Wernicke