Headset Siberia Elite (SteelSeries)

Himmlische Design-Leichtigkeit trifft auf 7.1-Luxus

Militärisch, kantig, schwach verarbeitet – so präsentieren sich leider viele Gaming-Headsets. Ganz anders das Steelseries Siberia Elite: Das weisse Leder sorgt für eine Prise Luxus auf dem Schreibtisch und auch der Kopfbügel aus gebürstetem Edelstahl sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt auch für exzellenten Halt.

Screenshot
Ein LED-Ring sorgt mit pulsierenden Farben dann aber doch noch für den Gamer-Look. Das Design ist hinreissend, der Komfort stimmt, aber auch der Sound? Steelseries arbeitet mit einer externen 7.1.-Sound-Karte, die sogar das neue Hifi-Format Dolby ProLogic IIx beherrscht.

Steelseries Siberia Elite – der grosse Test

Das "Steelseries Siberia Elite" führt die Tradition der Siberia Headsets mit einem hervorragenden Klang und exzellenten Tragekomfort für den anspruchsvollen Gamer fort. Hergestellt aus hochwertigsten Materialen bietet das Elite eine herausragende Verarbeitungsqualität sowie Passform, brillante Beleuchtung, Dolby Virtual 7.1 Surround Sound, SteelSeries Engine 3 Software und die Kompatibilität mit PC, Mac und mobilen Geräte wie Smartphone und Tablet.

News Roger