Bayonetta 2

Platinum Games über Wii-U-Version des ersten Teils

Hideki Kamiya von Platinum Games spricht in einem Interview über eine mögliche Fassung des ersten "Bayonetta"-Teils auf der Wii U. So würde das Unternehmen den ersten Teil gerne für die Nintendo-Konsole veröffentlichen.

ScreenshotDer zweite Teil von "Bayonetta" ist für das Jahr 2014 geplant und wird exklusiv für die Nintendo Wii U auf den Markt kommen. Der Schöpfer des Spiels würde sich den ersten Teil der Reihe jedoch für die Wii U wünschen. Das Spiel ist bislang nur für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Kamiya äußert außerdem, dass er gerne generell noch enger mit Nintendo zusammenarbeiten möchte. Für Platinum Games wünsche er sich, ein Second-Party-Entwickler zu werden. 

Bezüglich "The Wonderful 101", welches übrigens ebenfalls exklusiv für die Wii U veröffentlicht wurde, würde sich der Schöpfer außerdem ein Sequel wünschen.

"Bayonetta 2" wurde eher überraschend am 13. September 2012, zusammen mit dem Wii U-Release-Datum angekündigt. Die Hexe ist wieder unterwegs!

News Sharlet