The Idolmaster als TV-Serie

Amazon Studios sichern sich Rechte

"The Idolmaster", die Spielserie von Bandai Namco Entertainment, wird von Amazon als TV-Serie umgesetzt. Im nächsten Jahr geht es los.

Screenshot

"The Idolmaster" ist bei uns eher unbekannt, aber im asiatischen Raum erfreut sich die Spielserie von Bandai Namco Entertainment großer Beliebtheit. Animes sind ebenfalls erschienen. Die Amazon Studios haben sich jetzt die Rechte an der Marke gesichert, um eine Live-Action-Serie zu produzieren.

"The Idolmaster" ist ein Musik-Rhythmus-Spiel, bei dem es gilt, eine Gruppe von jungen Frauen zu Popstars zu machen. Die kommende Drama-Serie wird in mehrere Sprachen übersetzt und soll weltweit zu sehen sein. Die Ausstrahlung wird ab Anfang 2017 über Amazon Prime Video erfolgen.

News Michael Sosinka