XCOM Enemy Unknown

Infos zur Mod-Unterstützung und PC-Interface

News Sharlet

Die englische Internetseite pcgamer.com berichtet über die Äusserungen von Fireaxis bezüglich der PC-Version und der Mod-Unterstützung zu "XCOM: Enemy Unknown".

Der Titel wird voraussichtlich im Herbst 2012 auf den Markt gebracht werden. Bis dahin steht die Mod-Unterstützend anscheinend noch nicht zur Verfügung, wird aber definitiv danach fertiggestellt.

Screenshot

Lead Designer Jake Solomon spricht ausserdem über das PC-Interface von "XCOM: Enemy Unknown". So wurden uns in der Vergangenheit stets nur Bilder der Konsolen-Version präsentiert, auf der zu sehen war, dass man mit dem Controller zu den einzelnen Punkten im Interface springen wird. In der PC-Fassung wird es hingegen so sein, dass die Nutzer via Maus einzelne Objekte und Punkte direkt anwählt.

Einige Elemente innerhalb des Menüs sollen plattform-übergreifend geteilt werden, das Taktik-Interface ist jedoch vollkommen auf den PC zugeschnitten.

Kommentare