Super Smash Bros. Wii U

3DS kann als Controller auf der Wii U verwendet werden

Wer will, darf bei "Super Smash Bros." den 3DS als Controller auf der Wii U verwenden. Dies funktioniert aber nur, wenn man beide Versionen des Beat em' Ups kauft. Die Fassung für die Wii U reicht da leider nicht aus.

ScreenshotNintendo hat ein neues Feature zum Beat 'em Up "Super Smash Bros." enthüllt, denn der 3DS kann als Controller mit der Wii U-Version verwendet werden. Einen kleinen Haken gibt es dabei allerdings, denn um den 3DS als Gamepad zu benutzen, muss man das Spiel für beide Systeme besitzen. "Super Smash Bros." nur für die Wii U zu kaufen, funktioniert leider nicht.

"Super Smash Bros." wird in Europa am 03. Oktober 2014 für den 3DS auf den Markt kommen. Die Umsetzung für die Wii U folgt noch in diesem Jahr, hat aber noch keinen Termin. Eine Demo für den Nintendo 2DS/3DS wird übrigens schon ab dem 19. September 2014 im eShop zum Download bereit stehen. Darin sind eine Arena und insgesamt fünf Kämpfer spielbar. Mehr zum Inhalt der Demo lest ihr in einer anderen News nach.

News Michael Sosinka