Quantic Dream arbeitet an "sehr aufregendem" Spiel

Creative Director David Cage ist begeistert

An was Quantic Dream derzeit für die PlayStation 4 arbeitet, ist zwar unklar, aber laut dem Creative Director David Cage ist das Projekt ziemlich aufregend.

ScreenshotQuantic Dream, das zuletzt "Beyond: Two Souls" für die PlayStation 3 entwickelt hat, arbeitet bekanntlich an einem neuen Spiel für die PlayStation 4. Leider haben uns die Macher immer noch nicht gesagt, um was es genau gehen wird. Aus einer Stellenausschreibung konnte man zuletzt immerhin entnehmen, dass sich Quantic Dream wieder auf die Story konzentriert. Außerdem war von Innovationen im Bereich der interaktiven Erzählung die Rede. Nun hat sich wieder der Creative Director David Cage zu dem Projekt geäuert.

"Wir arbeiten an etwas sehr aufregendem, aber ich kann nicht mehr darüber sagen. Wir versuchen verschiedenartige Dinge zu erschaffen, die den ausgetretenen Pfad verlassen, allerdings immer mit der gleichen Hingabe," so David Cage. Die PlayStation Experience findet am kommenden Wochenende (6. und 7. Dezember 2014) statt, aber bisher gibt es keine Bestätigung, dass Quantic Dream sein PS4-Spiel auf dem Event zeigen wird. Eventuell müssen wir länger auf die Enthüllung warten.

Das wohl bekannteste Projekt der Entwickler "Quantic Dream" ist das vielfach prämierte PlayStation 3 - Spiel "Heavy Rain".

News Michael Sosinka