Neues Ninja Gaiden-Projekt in Entwicklung

Enthüllung im Juli 2016 [Update: Leider kein Spiel]

Koei Tecmo Games plant offenbar ein neues "Ninja Gaiden"-Spiel. Könnte es sich dabei um "Ninja Gaiden 4" handeln?

Screenshot

"Ninja Gaiden 3" und "Yaiba: Ninja Gaiden Z" sind schon lange her, weswegen es jetzt eine gute Nachricht gibt: Wie der Komponist der "Ninja Gaiden"-Serie, Keiji Yamagishi, auf Twitter verraten hat, arbeitet er an einem neuen Projekt, das etwas mit "Ninja Gaiden" zu tun hat. Mehr News dazu kann er allerdings erst im Juli 2016 enthüllen.

Offenbar will Koei Tecmo Games das neue Spiel also erst im Juli 2016 offiziell vorstellen. Ist es ein echtes "Ninja Gaiden 4" für die Xbox One und die PlayStation 4? Oder ist eher ein Mobile-Game bzw. ein kleineres Projekt zu erwarten? Wir müssen uns noch etwas gedulden.

Update: Keiji Yamagishi hat jetzt bestätigt, dass das Projekt nichts mit einem neuen Videospiel zu tun hat. Er entschuldigt sich für die dadurch entstandene Verwirrung.

Im dritten Teil der "Ninja Gaiden"-Reihe wird Ryu Hayabusa erneut seine Fans begeistern und mit gewandten Techniken seine Gegner aus dem Weg räumen.

News Michael Sosinka