SSX

Electronic Arts veröffentlicht neue Informationen

Während sich der eine oder andere Pressevertreter derzeit in Davos beim offiziellen Launch-Event einen oder mehrere Glühweine genehmigt, veröffentlichte Publisher Electronic Arts einige Infos über den Inhalt des Spiels. Dieses soll nun als Reboot der Serie angesehen werden.

ScreenshotZuvor war dem Spiel noch der Untertitel "Deadly Descents" betitelt, was bei einigen Fans nach der Veröffentlichung des ersten Trailers auf der im Jahr 2010 stattgefundenen Video Game Show den Eindruck hinterließ, es wäre nun eine Mischung aus einem Action- und Sportspiel. Dem zum Trotz, ist das neue "SSX" ein waschechtes Snowboard-Game, bei dem die Entwickler auf einen hohen Realitätsgrad achteten. So hängt es auf dem Berg oft von dem Absprungsort und getragenem Equipment ab, wie hoch die Überlebenschancen sind. Passend hierzu wurde "SSX" ein Rollenspiel ähnliches System verpasst, welches dem Spieler im Fortschreiten des Spiels neue Ausrüstungsgegenstände zu Verfügung stellt.

"SSX" erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360 am 28. Februar in den USA und am 2. März in Europa.

"SSX" ist der nächste Teil der erfolgreichen Fun-Snowboard-Serie.

News Flo