Fussball Manager 11

Ciriaco Sforza auf dem Schweizer Cover

Ciriaco Sforza wird ab Herbst 2010 auf dem diesjährigen Schweizer Cover der erfolgreichen Fußball-Management Simulationsserie "EA Sports FIFA Manager 11" abgebildet sein.

40083

Da die FM-Serie mit dem "FIFA Manager 11" ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, wird dieses Jubiläum durch die Verpflichtung des beliebten Trainers des Grasshopper Club Zürich gebührend gewürdigt. Der Schweizer mit italienischen Wurzeln bestritt in seiner aktiven Zeit 79 Länderspiele für die Eidgenossen und kann sich zu den erfolgreichsten Schweizer Fußballern der 90er Jahre zählen.

Ciriaco Sforza freut sich über die Kooperation mit EA SPORTS: „Ich betrachte die Zusammenarbeit als sehr positiv, da EA SPORTS dafür bekannt ist, die generelle Leidenschaft des Fussballs in den entsprechenden Spielen toll rüberzubringen. Demzufolge musste ich nicht lange überlegen, vor allem auch deshalb nicht, weil die Partnerschaft auch auf den Club eine sehr positive Wirkung haben kann.“
Auch Christoph Ehrenzeller, Senior Product Manager bei EA Schweiz, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Weltklasse-Fussballer: „Ciriaco Sforza hat mit seiner Mannschaft letzte Saison sehr eindrucksvoll bewiesen, wie junge Spieler erfolgreich in ein Team integriert werden können und damit grossen Erfolg gehabt. Er ist somit der ideale Botschafter für unser Manager-Spiel , bei welchem man schliesslich auch öfters mal was wagen muss um erfolgreich zu sein. Wir sind begeistert, ihn als  Partner für EA SPORTS gewonnen zu haben.

News Roger