GTR Evolution

RACE07 Addon kommt

Den meisten Simulationsfans dürften Serie wie Project Gotham oder Gran Turismo bisher zu arcadelastig gewesen sein. GTR verzückte seiner Zeit PC Spieler mit toller Grafik, realistischem Gameplay und knallharten Computergegnern.

Das Addon von SimBim soll bereits 2008 erscheinen. Alternativ zum Addon soll es eine selbstständige Version des Spiels geben, damit ein Kauf von RACE07 nicht erforderlich sein soll. Sehr lobenswert von den SimBim Jungs. Und damit die GTR Spieler wirklich nicht mehr neidvoll auf Spielkonsolen blicken müssen, wird auch die Nürbugring Nordschleife (endlich) in GTR Evolution integriert werden. Die Fahrzeug Anzahl wird allerdings deutlich unter Forza 2 oder Gran Turismo liegen.

Nach der zwiespältigen Prologue Fassung von Polyphony's Rennspielhoffnung "Gran Turismo 5" zeigt sich aber ohnehin einmal mehr, das Masse nicht automatisch Klasse bedeuten muss. In Sachen Realismus soll GTR Evolution jedenfalls gewohnt hohe Ziele verfolgen. Da können Konsolen Entwickler noch was lernen.

Eine Umsetzung solls nicht geben. Ein Zeichen mehr dafür, das der PC nicht so tot ist, wie mancher glaubt. 

Release für GTR Evo ist bis dato das dritte Quartal 2008. 

News NULL