Guitar Star

Rockspaß am PC

PC-Spieler können sich freuen, denn rondomedia wird im August ein Spiel veröffentlichen, bei dem auch sie total abrocken können.

Rockige Musik-Games scheinen zur Zeit voll in Mode zu sein - erst das neue AddOn für Guitar Hero 2, dann das baldige Guitar Hero 3 und auch von Rock Band, in dem man sogar Schlagzeug spielen kann, hört man immer wieder neues.

Doch leider konnte man bisher nur an den Konsolen in die Rolle eines Musikers schlüpfen - wer nur einen PC hatte, blieb da außen vor. Dies dachte sich auch der Mönchengladbacher Publisher rondomedia und entwickelte kurzerhand ein Gitarrenspiel, nur für den PC. Der Clou bei der Sache: Es wird kein Gitarren-Controller mitgeliefert werden sondern lustigerweise wird man die Tastatur wie eine Gitarre halten werden. Mit den Tasten F1 bis F5 werden die Noten ausgewählt und mit der Enter-Taste die Saiten angeschlagen. Laut rondomedia soll dies wunderbar funktionieren.

Das Game wird bereits am 27.08.2007 im Handel zu haben sein und für nur € 9,99 ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. 

News NULL