Sins of a Solar Empire

Probleme mit Patch 1.1

Wie wir inzwischen feststellen mussten gibt es mit dem aktuellen Patch auf Version 1 .1 für das Echtzeit-Strategiespiel Sin of a Solar Empire derzeit ein Problem, sofern man die deutsche Retail-Version benutzt.

Der Patch selbst ist zwar zum Download verfügbar und wird vom Online-System Impulse auch brav installiert. Das Spiel ist danach allerdings nicht mehr spielbar.

Der Grund hierfür liegt in der noch nicht vorhandenen Lokalisierung des neuesten Patches. Man kann das Spiel aber dennoch auch nach dem Patchen weiter Spielen, dafür gibt es einen kleinen Hack.

Man muss im Ordner "...pire/String/" die Datei German.str umbenennen und die English.str dann in German.str benennen. Danach sind alle Felder im Spiel zwar in Englisch beschriftet, das Spielen selbst ist aber wieder möglich.

News Björn