SpellForce 2

Offiziell angekündigt und die ersten Bilder sind da

News NULL

Am späten Nachmittag erreichte uns eine Pressemitteilung, die wir natürlich noch nachreichen wollen:

JoWood hat "Spellforce 2" endlich offiziell angekündigt und die Pressemitteilung enthält in einer kurzen Übersicht alle wichtigen Änderungen und Neuerungen des zweiten Teiles der Serie, lest aber einfach selbst:

In SpellForce II übernimmt der Spieler zwei spannende Rollen – zum einen als Heerführer seiner Armee, der in Echtzeit seine Truppen befehligt und strategisch den Sieg erringt. Zum anderen als Held an der Front, der unzählige Aufgaben zu lösen, Hindernisse zu beseitigen und mächtige Feinde zu besiegen hat – Rollenspiel in Perfektion!

Sein Charakter wird dabei von bis zu 5 Helden begleitet – mächtigen Kriegern, die an speziellen Monumenten beschwört werden und im Laufe des Spiels an Macht und Stärke gewinnen, während sich die epische Hintergrundgeschichte etappenweise offenbart.

In den herausfordernden Szenarios, eingebettet in detaillierte, lebendige Landschaften von gigantischer Grösse, führt der Spieler neben seinem Helden eine von drei Fraktionen (Allianz des Lichts, Horden des Chaos, Bruderschaft der Finsternis), baut imposante Basen, erntet Rohstoffe und beschwört seine Kampftruppen an Monumenten.

Mächte des Lichts und die Kreaturen der Finsternis treffen in einem atemberaubenden Epos aufeinander – im Herbst 2005!

Über 100 frei wählbare und unterschiedliche Avatar Skills erlauben individuelle Entwicklung des Charakters und der Spieltaktiken

Unglaublich detaillierte Fantasywelt in einer atemberaubenden Qualität, welche die Messlatte für das Genre höher legen wird

Drei verschiedene Fraktionen mit jeweils 12 unterschiedlichen Gruppierungen bestehend aus Infanterie, Kavalarie und fliegenden Einheiten

Komplett persistente Spielwelt, erstmalig in dem RTS Genre

Verifizierte Multiplayer Charaktere steigen im Level und können mit ihrer erhaltenen Ausrüstung in PvP (Spieler gegen Spieler) und kooperativen Mehrspieler Matches antreten.

„Ladder“ und „Wettkampf“ Funktion

Wir sind wirklich schon sehr gespannt. Der Vorgänger verkaufte sich sehr gut und spielte auf hohem Niveau. Die ersten Bilder findet ihr unter dem Punkt Screenshots.

Kommentare