Age of Empires 3: The Age of Discovery

Nix da mit Sommer / Kommt AoE4?

News Björn

Vor knapp einer Woche berichteten wir von den ersten Gerüchten nach einem feststehenden Release-Termin für das kommende 3D RTS der Ensemble Studios.

Nun wurde der Gerüchteweise aufgetauchte 12. Juli aber definitiv als Falsch abgetan. In einem Interview auf Shachnews.com hat Greg Street aus dem Team rund um den kommenden Blockbuster nun bekanntgegeben, dass die Jungs den Herbst für einen Release im Auge haben.

Weiterhin wird bekanntgegeben, dass das Spiel natürlich dort weitergeht wo AoE 2 aufgehört hat und die neue Epoche soll Ende des 19. Jahrhunderts beendet werden, bleibt also noch genug Spielraum für AoE 4!

Zusätzlich wurde in AoE3 der Fokus nicht nur auf das Landspiel gelegt sondern die Entwickler haben sich einiges rund um Seeschlachten ausgedacht, die gerade von Spielern immer wieder gewünscht werden. Die Schiffe in Age of Empires 3 sollen nun einige interessante Features beinhalten wie z.B. eine mobile Basis zur Produktion neuer Einheiten.

Alle drei Zivilisationen (Frankreich, Briten und Spanier) werden alle ihre entscheidenen Unterschiede aufweisen, so dass das Spiel mit jeder der drei Seiten seine eigenen Taktiken erfordert.

Wer noch ein paar mehr Infos haben möchte sollte sich das Interview auf Shacknews ansehen, leider werden dort keine neuen Screenshots präsentiert.

Links zur Meldung

Kommentare