The Vanishing of Ethan Carter

Arbeiten an PS4-Version liegen derzeit auf Eis

Das Mystery-Adventure "The Vanishing of Ethan Carter" ist zwar auch für die PlayStation 4 angekündigt, aber die Arbeiten an der PS4-Umsetzungen liegen so lange auf Eis, bis die PC-Version veröffentlicht wurde.

ScreenshotDas Mystery-Adventure "The Vanishing of Ethan Carter" wird bekanntlich am 25. September 2014 für den PC erscheinen, aber auf die ebenfalls angekündigte Umsetzung für die PlayStation 4 wird man wohl noch etwas länger warten müssen. Die Entwickler konzentrieren sich derzeit voll auf die PC-Version, weswegen die Arbeiten an der PS4-Fassung auf Eis liegen.

Der Creative Director Adrian Chmielarz sagte im Interview: "Wir haben mit den Arbeiten an der PlayStation 4 noch nicht richtig begonnen. Wir haben uns das Ganze zwar schon angeschaut und sogar ein Level zum Laufen gebracht, doch letztendlich haben wir entschieden, uns zu 100 Prozent auf den PC zu konzentrieren. Erst wenn das Spiel für den PC veröffentlicht wurde, werden wir zur PS4-Entwicklung zurückkehren." Wann genau "The Vanishing of Ethan Carter" für die PlayStation 4 erscheinen wird, ist aus diesem Grund noch völlig unklar.

News Michael Sosinka