Yoshi's Woolly World erscheint Anfang 2015 für Wii U

Nintendo grenzt Release-Zeitraum ein

Das niedliche Jump & Run "Yoshi's Woolly World" wird Anfang 2015 für die Wii U erscheinen. Das hat Nintendo bestätigt. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Das knuffige Jump & Run "Yoshi's Woolly World" wird Anfang 2015 für die Wii U erscheinen, wie Nintendo bekannt gegeben hat. Zuvor war nur grob vom Jahr 2015 die Rede. Auf einen genauen Termin müssen wir allerdings noch warten. Das Spiel wurde Anfang 2013 als "Yarn Yoshi" angekündigt. Die Garn-Optik orientiert sich dabei an "Kirby's Epic Yarn" aus dem Jahr 2010.

In "Yoshi's Woolly World" erkundet Yoshi viele verschiedene Level, die aussehen, als ob sie handgearbeitet wären. Dem Helden stehen zahlreiche auf Stoff basierende Moves zur Verfügung. Yoshi kann zum Beispiel gestrickte Eier werfen, sich vergrößern und verschiedene Verwandlungen nutzen, um Hindernisse zu überwinden und neue Bereiche zu entdecken.

Im Mehrspieler-Modus kann man sich mit einem zweiten Spieler zusammenschließen. Dabei steuert eine Person ihren Yoshi mit dem Wii U-Gamepad, während der zweite Spieler seinen Yoshi mit der Wii-Fernbedienung kontrolliert. Die Yoshis können mit der Hilfe ihrer Zungen den jeweils anderen Spieler verschlingen und wieder ausspucken. Auf diese Weise werden diverse Aufgaben gelöst.

Eine Mischung aus “Kirby ?s Epic Yarn” und “Yoshi ?s Island”? Das ist die wenn das geübte Gamer-Auge einen kurzen Blick auf die E3-Demo von “Yoshi ?s Woolly World” wirft. Und tatsächlich, auch beim zweiten Hinsehen und Probezocken sind zahlreiche Elemente aus beiden Spielen klar und deutlich zu erkennen.

News Michael Sosinka