Little Big Planet 3

Keine Größenbegrenzung für Levels mehr

In einem kürzlich durchgeführten Interview von Xdevs Tom O’Connor im PlayStation Blogcast gab es erfreuliche Neuigkeiten zur Levelgröße in „LittleBigPlanet 3.

Screenshot

So wird die Levelgröße in „LittleBigPlanet 3“ praktisch keiner Größenbeschränkung unterliegen. Konkret äußerte sich O’Connor, dass die Größe eines Levels in „LittleBigPlanet 3“ nur durch die Größe der Festplatte limitiert sein wird – und wie wir wissen bietet die PlayStation 4 genügen Speicherplatz. 

Wenn wir uns kurz zurückerinnern an „LittleBigPlanet“ und „LittleBigPlanet 2“, so war die Levelgröße immer an das prominent dargestellte „Thermometer“ gekoppelt. Bei jedem neuen Gegenstand, den man in ein Level einbaute, stieg langsam das „Thermometer“ an, bis irgendwann eben das Limit für Gegenstände bzw. für die absolute Größe des Levels erreicht war. Bei „LittleBigPlanet 3“ wird dies somit nicht mehr der Fall sein. 

Konkret heißt es von O’Connor dazu: 

"Der „Thermometer“ beschränkt euch nun nicht mehr. Ihr könnt nun Levels zusammenheften, somit können eure Levels so groß werden wie es die Festplatte in eurer PlayStation 4 erlaubt."

Mehr Details - vor allem was das „zusammenheften“ von Levels anbelangt - wurden aber leider noch nicht verraten. Aber immerhin ist es gut zu wissen, dass man sich nun über den zur Verfügung stehenden Platz keine Gedanken mehr machen muss. 

Daniel News