Entlassungen bei Codemasters

Offizielles Statement

News Exklusiv sebastian.essner

Electronic Arts hat inzwischen bestätigt, dass es auch bei Codemasters zu Entlassungen gekommen ist. Der Umfang ist noch unklar, aber ein offizielles Statement dazu liegt bereits vor.

Screenshot

Besagtes Statement von einem EA-Sprecher liest sich so:

"Unser Geschäft unterliegt einem ständigen Wandel, da wir uns bemühen, fantastische Spiele und Dienstleistungen anzubieten, die unsere Spieler beschäftigen, verbinden und inspirieren. Manchmal erfordert dies, dass das Unternehmen kleinere organisatorische Änderungen vornimmt, um unsere Teams und Ressourcen an die sich entwickelnden geschäftlichen Anforderungen und Prioritäten anzupassen. Wir arbeiten weiterhin eng mit denjenigen zusammen, die von diesen Veränderungen betroffen sind, und bieten ihnen während dieses Prozesses angemessene Unterstützung."

Codemasters ist vor allem für seine Rennspiele bekannt. Zuletzt entstanden dort etwa "F1 23" and "EA Sports WRC".

Quelle: Electronic Arts

Kommentare